Der Förderverein ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens.
Durch das Engagement der Mitglieder konnten bereits viele Vorhaben realisiert werden.

Werden auch Sie jetzt Mitglied!

Fr. Lippmann ist zuständig für die Finanzen des Fördervereins

Eis zum Ende des Schuljahres

In diesem Jahr fand das traditionelle Eisessen unter besonderen Bedingungen statt.
Fr. Lucy verteilte das Eis in den Klassen und ersetzte so den Eiswagen, der die Kinder in den vergangenen Jahren erfreute.

Klasse 2000

Unser Förderverein unterstützt das Projekt "Klasse 2000". Das Projekt dient der Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in der Grundschule

Klasse 2000 informiert die Kinder über wichtige Funktionen des Körpers, insbesondere Atmung, Herz-Kreislaufsystem und den Weg der Nahrung, durch altersgerechten Unterricht.
Begleitet wird das Projekt durch das Maskottchen "Klaro".

Anschaffungen für den Schulbetrieb

Regelmäßig beteiligt sich der Förderverein an notwendigen Anschaffungen.

Durch die Mitgliedsbeiträge sowie die Akquise von Sponsoren, war es möglich bereits vielfältige Anschaffungen, wie eine große Musikanlage für Schulveranstaltungen oder Bücher für unsere Schulbücherei anzuschaffen.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!